CityCards

große Bekanntheit

1.500 Locations in der Region

generiert viele Kontakte

beliebt und sympathisch

Kultur- & Werbemotive

junge, kommunikative Zielgruppe

CityCards sind Freecards in Restaurants, Bars oder Kneipen und gehören zu den beliebtesten Werbeformen in der Gastronomie. Sie erreichen eine junge, unternehmungs- und kommunikationsfreudige Zielgruppe in deren Freizeitumfeld. Durch die Mischung aus Kunst-, Kultur- und Werbemotiven sind CityCards besonders attraktiv, sie werden verschickt, gesammelt oder verschenkt und wirken so lange über den Kampagnenzeitraum hinaus. Der Kontakt pro Karte ist hoch: Durchschnittlich 3-mal gehen sie von Hand zu Hand. Ein besonderer Blickfang ist das A5-Plakat in den CityCards-Displays, es kann zur Verstärkung einer Postkartenkampagne gebucht werden. DINAMIX CityCards ist Berlins erstes und größtes Netzwerk für Gratispostkarten, sie können in bis zu 1.500 Locations platziert werden.

Info CityCards

VerteilerLocationsGebiet / ZielgruppeAuflage *
Gastronomie
Premium70gehobene Gastronomie in Berlin
3.500
Szene100junge, trendige Gastronomie in Berlin
5.000
Central100Mitte, Tiergarten5.000
West100Charlottenburg, Wilmersdorf, Spandau, Steglitz, Zehlendorf
5.000
Süd100Schöneberg, Kreuzberg, Tempelhof, Neukölln
5.000
Ost100Prenzlauer Berg, Friedrichshain
5.000
Potsdam40Potsdam2.000
VerteilerLocationsGebiet / ZielgruppeAuflage *
Kultur
Oper-Theater-Konzert30Besucher von Theatern, Konzerten und Opernhäusern in Berlin / Potsdam
max. 1.500
Museen-Ausstellungen45Besucher von Museen und Ausstellungen in Berlin / Potsdam
max. 2.200
Kulturszene40junges Kulturpublikum in Berlin / Potsdam
max. 2.000
Kunst & Bühne20Kunst- und Kulturinstitutionen in Berlin / Potsdam
max. 1.000
Kultur & Bildung45Bibliotheken, Volkshochschulen, Bildungseinrichtungen in Berlin
max. 2.200
Kinos25Publikum in Programmkinos in Berlin
max. 1.200
Theaterkassen15Vorverkaufskassen in Berlin / Potsdam
max. 700
VerteilerLocationsGebiet / ZielgruppeAuflage *
Touristen
Hotels300Touristen, Berlin- / Potsdam-Besuchermax. 12.000
Hostels50junge Touristenmax. 2.500
Highlights & Infopoints25Toplocations mit erlebnisorientiertem Publikum
max. 1.200
VerteilerLocationsGebiet / ZielgruppeAuflage *
Junge Szene
Hochschulen50Studenten in Berlin / Potsdam
max. 2.500
Lifestyle & Clubs45Shops, Tagesgastronomie, Friseure, Clubs in Berlin
max. 2.200
LGBTQIA+20queeres Publikum in Berlin
max. 1.000
VerteilerLocationsGebiet / ZielgruppeAuflage *
Familie & Freizeit
Familie & Freizeit60Freizeiteinrichtungen und Familienpublikum in Berlin/Potsdam
max. 3.000

Auflage / Formate / Druck

  • die Auflage ergibt sich aus den gebuchten Verteilern und der Anzahl der Verteilwochen
  • Fortmat DIN A6, 148 x 105 mm
  • Sonderdruck auf Anfrage

Rabatt / Agenturprovision

  • Agenturprovision 15%
  • Kulturrabatt 15%
  • Sparauflage Gastronomie 15-20%

Termine / Laufzeit

  • Kampagnenstart wöchentlich oder 14-täglich
  • Mindestlaufzeit 1 Woche (Hotels 2 Wochen)
  • Druckunterlagenschluss 2 Wochen vor Kampangenstart

Qualität / Dokumentation

  • Prüfsiegel des Fachverbandes Ambient Media (FAM)
  • Stellenlisten und exemplarische Fotodokumentation auf Anfrage

Sonstiges

  • Kultur, Touristen, Junge Szene, Familie & Freizeit – Platzierung im Flyerdisplay
  • Oper-Theater-Konzert, Museen-Ausstellungen, Kunst & Bühne – keine kommerzielle Werbung

A5-Plakat

  • Plakatflächen in den CityCards-Displays
  • Belegung in Kombination mit Postkarten oder separat

Änderungen vorbehalten. * Auflage pro Woche/Verteilnetz. Preise entnehmen Sie bitte den Mediadaten. Es gelten die AGBs für Druck und Distribution von Werbedrucksachen.

in über 100 Städten

7.000 Locations Bundesweit

generiert viele Kontakte

junge, kommunikative Zielgruppe

große Bekanntheit

beliebt und sympathisch

CityCards sind Freecards in Restaurants, Bars oder Kneipen und gehören zu den beliebtesten Werbeformen in der Gastronomie. Sie erreichen eine junge, unternehmungs- und kommunikationsfreudige Zielgruppe in deren Freizeitumfeld. Witzige und einprägsame Motive werden verschickt, gesammelt oder verschenkt und wirken so lange über den Kampagnenzeitraum hinaus. Der Kontakt pro Karte ist hoch: Durchschnittlich dreimal gehen sie von Hand zu Hand. CityCards ist das größte bundesweite Netzwerk für Gratispostkarten in der Gastronomie, sie können in bis zu 7.000 Locations platziert werden und sorgen so für maximale Reichweite.

Info CityCards

BundeslandStadt
HamburgHamburg
Hamburg-Umland
Schleswig-HolsteinLübeck
Kiel
BremenBremen
Bremerhaven
NiedersachsenCuxhaven
Lüneburg
Oldenburg
Osnabrück
Wilhelmshaven
Hannover
Braunschweig/Wolfenbüttel
Wolfsburg/Gifhorn
Göttingen
Nordrhein-WestfalenKöln
Bonn
Düsseldorf/ Neuss/ Mönchengladbach
Wuppertal
Aachen
Ruhr West (Duisburg, Oberhausen, Krefeld, Mülheim)
Ruhr Mitte (Essen, Gelsenkirchen)
Ruhrgebiet Ost (Dortmund, Bochum, Herne, Hagen)
Bielefeld/Gütersloh
Münster
Paderborn
HessenKassel
Frankfurt/Offenbach
Wiesbaden
Darmstadt
Rheinland-PfalzMainz
Trier
Kaiserslautern
SaarlandSaarbrücken
Baden-WürttembergMetropolregion Rhein-Neckar (Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen)
Karlsruhe
Stuttgart
Freiburg
Ulm/Neu-Ulm
Willingen-Schwenningen
Konstanz/Friedrichshafen
BerlinBerlin/Potsdam
BayernNürnberg/Fürth
Regensburg
München
Ingolstadt
Mecklenburg-VorpommernRostock
Greifswald/Stralsund
Schwerin/Wismar
BrandenburgCottbus
Sachsen-AnhaltMagdeburg
Halle
SachsenLeipzig
Chemnitz/Zwickau
Dresden
ThüringenErfurt/Weimar/Jena/Gera/Gotha

Auflage / Formate / Druck

  • die Auflage ergibt sich aus den gebuchten Verteilern und der Anzahl der Verteilwochen
  • Format DIN A6, 148 x 105 mm
  • Sonderdruck auf Anfrage

Rabatt / Agenturprovision

  • Agenturprovision 15%
  • Rabatt bei Komplettbelegung: 10 %
  • besondere Konditionen für Kulturkunden

Termine / Laufzeit

  • Kampagnenstart in geraden Kalenderwochen
  • Mindestlaufzeit 1 Woche
  • Druckunterlagenschluss 3 Wochen vor Kampagnenstart

Qualität / Dokumentation

  • Prüfsiegel des Fachverbandes Ambient Media (FAM)
  • Stellenlisten und exemplarische Fotodokumentation auf Anfrage

Sonstiges

  • Kulturpreise gelten ausschließlich für: Ausstellungen, Theater, Musicals, Filmverleihe, Buchverlage, Bildungseinrichtungen in öffentlicher Hand, Sportveranstaltungen (ausgenommen TV-Übertragungen)

Änderungen vorbehalten. Preise entnehmen Sie bitte den Mediadaten. Es gelten die AGBs für Druck und Distribution von Werbedrucksachen.

© Copyright - DINAMIX Media GmbH